Spielbericht der D1

VfB Empor Glauchau : Steinpleis Werdau

Am 5. Spieltag gastierte Werdau im Sportpark. Man wollte mit einem Sieg, mit den Werdauern punktgleich ziehen. Man begann von Anfang an mit viel Spielfreude und Tempo auf beiden Seiten. Somit entwickelte sich ein offenes Spiel. Obwohl wir mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und bessere Torchancen hatten. Mit etwas Aluminiumpech konnte man diese jedoch nicht nutzen. Am Ende der 1. HZ war man dann spielbestimmend und machte deutlich mehr Druck, doch bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Nach der Pause spielte man mit mehr Einsatz und Willen und konnte Werdau in die eigene Hälfte drängen. Wir erspielten uns viele 100%ige Chancen und standen mehrmals im 1:1mit dem gegnerischen Torhüter doch nutzten unsere Möglichkeiten nicht. Kurz vor Schluss hatte Werdau einen gefährlichen Freistoß, welcher jedoch über unsere Tor geschossen wurde.

Zum Abpfiff hieß es dann 0:0 und man hat eine starke Leistung durch vergebene Chancen nicht belohnt.

Aufstellung:

Jonathan S. - Dario S. , Tim B. - Philipp M. , Anakin S. , Oskar S. , Angelo W. - Niklas F.

Eingewechselt wurden: Tim S. , Jonathan G. , Maurice R.

Spielbericht D Jugend 1

FSV Limbach - Oberfrohna : VfB Empor GC

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Die ersten 15 Minuten hingegen hatte Limbach leichte Vorteile. Wo auch das 1:0 der Limbacher geling. Ab dann erarbeiteten wir uns mehr Chancen und wollten das 1:1, welches uns noch vor der Pause gelang. Nach der Halbzeit traten wir anfangs mit mehr Wille und Präsenz auf und nach einem wunderschönen Tor knapp nach der Mittellinie führten wir zwischenzeitlich 1:2. Nach mehreren guten Möglichkeiten eventuell auf 1:3 zu erhöhen, stellten wir das Fussball spielen komplett ein. Somit gelang es Limbach bis zum Schluss das Spiel noch auf 4:2 zu drehen.

Aufstellung: Jonathan S. - Dario S. , Anakin S. - Philipp M. , Oskar S. , Tim S. , Jonathan G. - Niklas F

1:0 15 Minute

1:1 23 Minute

1:2 35 Minute

2:2 44 Minute

3:2 46 Minute

4:2 57 Minute